, Fierz Nicole

Abschluss-Turnier der Jüngsten

Internes Abschluss-Turnier der Rookies und E-Junioren

Am 15. April 2021 trafen sich alle E-Junioren und Rookies zu einem gemeinsamen Abschluss-Turnier. Bereits um 17 Uhr trudelten die ersten SpielerInnen und TrainerInnen ein, um die Banden aufzustellen und die farbigen T-shirts zu verteilen. Zum Glück war die Einteilung in die fünf Gruppen bereits im Voraus gemacht worden.... Die Vorfreude war gross, die Kinder mächtig aufgeregt und der Lärmpegel entsprechend hoch. Für einige Kinder war dies das erste Turnier überhaupt.

Die gemischten Teams mussten je vier Spiele à 9 Minuten spielen. Für die kleinsten Rookies waren dies lange Minuten und sie waren jeweils froh, wenn nach 90 Sekunden der Pieps-Ton zu hören war. Gut betreut durch die anwesenden Trainer und Trainerinnen fanden alle auf das jeweils richtige Feld. Ab und zu musste ein Goalie noch richtig angezogen, Schuhe frisch gebunden oder ein vergessener Stock gesucht werden. Zwischen den einzelnen Spielen - welche wunderbar und immer mit Erklärung von Martina und Seraina geleitet wurden - waren die Trink- und Toilettenpausen nur kurz.

Alle staunten, wie gut gewisse Kinder zusammen spielten und wie Einzelne vom Ehrgeiz gepackt wurden. Ab und zu musste man schmunzeln, wenn wieder einmal ein Junior voller Elan aufs falsche Tor zu rannte, wenn ein Stock kurzfristig als Hexenbesen benutzt wurde oder wenn die Kinder auf dem Feld noch Zeit hatten, gemeinsame Erlebnisse auszutauschen. Die Freude war den Kindern und den Betreuerinnen und Betreuern anzusehen. 

Nach einer Stunde stand dann auch die Siegergruppe fest! Team gelb hat aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor Team rot gewonnen. Für alle Anwesenden gab es etwas Süsses und einen "Gumpiball", der sofort ausprobiert wurde. Ein grosses Dankeschön an all die helfenden Hände und die Zuschauer, welche die Spiele coronakonform von draussen mit verfolgten!

So geht für die Rookies und die E-Junioren eine ganz spezielle Saison zu Ende...und wir freuen uns schon auf die nächste!