Starker 2. Platz der D2-Junioren am Finalturnier
Heute trafen wir uns zum Finalturnier mit 8 Mannschaften im KO-Modus. Entsprechend war die Anspannung bei den Junioren von Anfang an spürbar. Normalerweise starten wir eher etwas verschlafen in die Spieltage, aber heute wegen des KO-Modus mussten wir von Anfang an Vollgas geben.
Im ersten Spiel gegen die Power Waves gerieten wir bereits früh mit 0:1 in Rückstand, liessen uns davon aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Die Kids spielten konzentriert weiter, zeigten schöne Kombinationen und verteidigten mit viel Einsatz. Das zahlte sich aus und am Ende gewannen wir verdient mit 4:2.
Im Halbfinal wartete mit Ruswil ein starker Gegner. Wieder lagen wir früh 0:1 hinten, und wieder blieb das Team ruhig. Wir erspielten uns unsere Chancen, hielten das Tempo hoch und kämpften bis zum Schluss. Kurz vor Ende stand es 4:4 – die Spannung war kaum auszuhalten – dann gelang uns verdienterweise noch das 5:4 Siegtor. Der Finaleinzug war geschafft und die Freude entsprechend gross.
Im Finale gegen Einsiedeln mussten wir erneut einem Rückstand hinterherlaufen, diesmal sogar mit 0:2. Doch auch das steckten die Kids weg und drehten das Spiel stark auf 3:2. Der Turniersieg war plötzlich zum Greifen nah. Leider kassierten wir gegen Ende noch zwei Gegentore. Wir riskierten alles, nahmen den Goalie raus und brachten einen zusätzlichen Feldspieler, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.
Am Schluss bleibt ein hervorragender 2. Platz! Die Junioren, das Publikum und auch wir Trainer sind sehr stolz auf diese Leistung. Ein richtig schöner Saisonabschluss!